Heute wird es bei uns magisch – mit dem zauberhaften Dienstleister MagicBalloonWorld in Bruchsal. Vor etwas mehr als vier Monaten, genauer gesagt am 12. Januar 2019, hat dieser wundervolle Store seine Tore zum ersten Mal geöffnet und verzaubert seitdem die Herzen großer und kleiner Balloon-Fans.

Die Idee

Heiner, der Gründer von MagicBalloonWorld, war während seines Marketing-Studiums in den USA. Dort sind ihm die coolen Party- und Balloon-Stores und der dort vorhandene persönliche Kundenservice besonders stark aufgefallen. Kaum wieder zurück in Deutschland angekommen, ließ ihn der Gedanke eines eigenen Party-Stores nicht mehr los. Die Chancen standen gut, denn der Markt für Geschenke- und Partyartikel bietet in Deutschland noch großes Potential. So kam er auf die Idee einen ganz besonderen Party- und Ballon-Store zu kreieren.

Nach über zwei Jahren Planung, Entwicklung und Umsetzung ist das einzigartige Konzept der MagicBalloonWorld nun Wirklichkeit geworden und eine ganz neue Art des Eventshoppings entstanden. Wir waren selbst vor Ort und sind von der großen Auswahl und dem liebevoll gestalteten Design des Stores begeistert! 😊

Der Name

MagicBalloonWorld – Ein ganz besonderer Name. Doch wie kam es zu dieser Namensgebung? Heiner wollte ein Geschäft eröffnen, das in jeglicher Hinsicht besonders und magisch ist. Individuelle Kundenberatung, außergewöhnliche Geschenkartikel und bezaubernde Ballonbouquets sind nur ein paar der Highlights, welche das Konzept beinhalten sollte. Die Magie sollte überall spürbar sein. Ziel war es aus einer funkelnden und zauberhaften Idee, eine real erlebbare magische Balloon-World zu erschaffen. Und so entstand – eigentlich ganz simpel – auch der Name: MagicBalloonWorld. Ein Balloon-Store voller Zauber und Staunen – Was will man mehr?

Das Sortiment

Nun interessiert euch bestimmt, was für magische Produkte das nun genau sind, von denen wir hier so schwärmen. Bei Heiner findet man alles, was man für eine Party oder ein Event der besonderen Art benötigt. Ob Geburtstag, Taufe, Geburt, Baby-, Kinder- oder Motto-Party, Junggesellinnenabschied und natürlich Hochzeit – wenn es außergewöhnlich und schön sein soll, ist man hier genau bei der richtigen Adresse.

Auf euch wartet eine schier unglaubliche Auswahl: von 2.500 verschiedenen Ballons über wunderschöne und kreativ gestaltete Karten, handgefertigte Geschenkartikel und einzigartige Deko-Ideen bis hin zu atemberaubenden Ballonbouquets, die für jeden Geschmack individuell gestaltet werden können. Ein Ballonbouquet ist übrigens eine Zusammenstellung aus verschiedenen Ballons und Dekoelementen. Zudem findet ihr dort Verpackungsballons, Exploder-Ballons und vieles mehr!

Und das war noch nicht alles. Neben dem Party- und Ballon-Store gibt es eine eigens für Hochzeiten und Events umgebaute Piaggio-Ape zur Catering-Buchung, mit welcher man seinen Gästen Kaffee- und Sekt nach dem Standesamt oder nach der kirchlichen/freien Trauung anbieten kann.

Außerdem könnt ihr dort besondere LED-Leuchtbuchstaben in zwei unterschiedlichen Größen (90 cm und 120 cm) leihen. Vor allem die Schriftzüge Mr, Mrs und LOVE sind sehr beliebt, erzählte uns Heiner. Das Coole – Die Glühbirnen können in fast jeder Farbe eingestellt werden, sogar mehrere Farben gleichzeitig sind möglich.

Neben den Leuchtbuchstaben hat uns natürlich interessiert, was man noch speziell für Hochzeiten bei der MagicBalloonWorld erwerben kann. Das sind zum einen Dekoartikel wie Servietten, Teller, Becher, Kartenboxen, Hochzeitskarten, Herz-Konfetti, Konfetti-Kanonen. Sticker, Girlanden, Cupcake Förmchen, Cake-Topper, Seifenblasen, Tischkarten-/halter….und und und.

Zum anderen, wie oben schon erwähnt, findet ihr dort auch Artikel für euren Junggesellinnenabschied, wie beispielsweise  Schärpen, dekoratives Geschirr, Servietten und Klebetattoos. Ebenso sehr beliebt sind die Organic-Girlanden und Herzen. Das sind mehrere Meter lange Ballongirlanden, die individuell nach den Farbwünschen des Brautpaares erstellt werden. Ein wahrer Hingucker auf jeder Feier! Zu guter Letzt kann man natürlich auch zahlreiche Ballons für den schönsten Tag im Leben erwerben. Als Dekoration oder Geschenk, Verpackungsballons, beschriftete Ballons, Ballons in Ballons – die Auswahl ist auch hier riesig. 😊

Lieblingsprodukte

Uns interessierte natürlich auch, welches Produkt am beliebtesten bei den Kunden ist. Heiner erzählt uns, das sei ohne Frage der Deco-Bubble. Ein Deco-Bubble ist ein großer durchsichtiger Ballon, bedruckt mit verschiedenen edlen Mustern, in welchen man einen kleineren bedruckten oder unbedruckten Latexballon nach Wahl einfügen kann. Das Ganze wird mit Miniballoons, Konfetti und Federn ausgeschmückt. Zusätzlich erhält der Deco-Bubble einen farblich passenden Ballonfuß und ein Band, damit das Kunstwerk nicht noch davonfliegt.

Heiners persönlicher Favorit ist der Exploder-Ballon. Dieser ist für Gender-Reveal-Partys, Gewinnspiele oder persönliche Überraschungen sehr beliebt. Wer sich nun fragt, was genau ein Exploder-Ballon ist, für den kommt nun die Erklärung. 😊 Es ist ein 1 Meter großer bedruckter oder unbedruckter Latexballon, der mit Konfetti, Feder und/oder vielen anderen kleinen Ballons befüllt wird. Erlaubt ist alles, was gefällt. Mit einer Nadel wird der fertige Balloon dann beim Event zum Platzen gebracht und enthüllt so seine innere bunte Pracht. – Der Überraschungseffekt ist mit diesem Balloon auf jeden Fall ein “Knaller”. 😉

Das mobile Kaffee- und Sekt-Mobil

Das mobile Kaffee- und Sekt-Mobil ist ein kleines Italienisches Auto (Piaggio Ape), das für Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage und alle sonstigen Events in einem Umkreis von ungefähr 100 km gemietet werden kann. Zwei geschulte Baristas bereiten darin frischen Kaffee, Cappuccino und Espresso mit einer Siebträgermaschine für ca. 100 Leute zu. Zusätzlich können Sekt und alkoholfreie Getränke gebucht werden. Obwohl es den MagicBalloonWorld-Store erst seit Januar 2019 gibt, ist das kleine Kaffee- und Sekt-Mobil schon jetzt ein absolutes Highlight für die Kunden. Aktuell haben sie bereits über 20 Buchungen für das Jahr 2019 und wöchentlich kommen neue Anfragen hinzu. Also beeilt euch, wenn euch der kleine Hingucker auch auf eurer Hochzeit verköstigen soll.

Fazit

Neben dem innovativen Shop-Design und dem magischen Sortiment, welches so absolut einzigartig in Deutschland ist, zeichnet die MagicBalloonWorld vor allem die persönliche und individuelle Kundenberatung aus. Ihnen ist besonders wichtig, dass jeder Kunde so beraten wird, dass er genau nach seinen Wünschen ein einzigartiges und individuelles Geschenk bekommt. Egal ob nur zum neugierigen Stöbern oder zur Beratung – für uns ist es immer wieder ein toller Moment in die luftig leichte und farbenfrohe MagicBalloonWorld einzutauchen. Wir finden Heiners zauberhafte Balloonwelt einfach nur wundervoll und können euch diesen Store daher nur wärmstens empfehlen – also schaut mal dort vorbei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autorin: Maike Baumgärtner

%d Bloggern gefällt das: