Ihr wollt eine etwas andere Hochzeit feiern? Dann haben wir nun ein paar Ideen für einzigartige Mottohochzeiten. Somit hebt ihr euch von anderen ab und es gibt eurer Hochzeit das gewisse Etwas. Überlegt euch aber vorab, was zu euch passt, denn es soll sich immer noch um eure Interessen drehen und nicht aufgesetzt oder gespielt bei den Gästen ankommen.

Um das passende Motto zu finden, solltet ihr euch überlegen, was für Interessen ihr habt. Dadurch habt ihr es leichter EUER Motto zu finden. Was für gemeinsame Hobbys habt ihr? Welche Länder bereist ihr gerne? Habt ihr eine Serie, einen Film oder gar ein Märchen, von dem ihr einfach nicht genug bekommt? Teilt ihr die gleiche Liebe zu bestimmten Vierbeinern?

Beachtet bei der Planung eurer Hochzeit auch, dass sich das Motto wie ein roter Faden durch die gesamte Feier zieht. Angefangen bei der Location und den Einladungskarten bis hin zu den Outfits, oder der Deko.

 

Die Ideen

 

Märchen und Mittelalter

Bei diesem Motto könnt ihr endlich Prinzessinnen oder Ritterträume ausleben. Am besten sucht ihr euch eine burgähnliche Location und dekoriert im rustikalen Stil. Wir sehen hier viele Fackeln und ein Feuer in einem großen Kamin vor uns. Eine Mittelalterhochzeit passt auch sehr gut in die kalte Jahreszeit.

Superhelden

Wonder Woman, Superman & Co. Hier habt ihr auf jeden Fall genügend Auswahl, um euren persönlichen Superhelden mit der passenden Heldenkraft zu wählen.

Hollywood / 20er Jahre

Eine Hochzeit, die den Charme des alten Hollywoods versprüht? Wasserwellen, Federboas, und Musik à la Gatsby. Hier ist eine tolle Stimmung garantiert. Oder ihr baut eure Hochzeit im Stil einer Oscarpreisverleihung auf. Roter Teppich inklusive.

Star Wars

Anstatt eines normalen Smokings, eine Verkleidung als Darth Vader oder Stormtrooper? Das hat doch etwas, oder? Für die Hochzeitsfotos auf jeden Fall ein echter Hingucker. Hier habt ihr Jahre danach noch etwas zu erzählen.

Harry Potter

Bei diesem Motto könnt ihr euch richtig ausleben. Tischnamen wie Gryffindor, Slytherin oder Hufflepuff? Der sprechende Hut als Hochzeitstorte? Wir finden diese Idee klasse. Erwischt, wir sind unglaubliche Harry Potter Fans und uns fallen zu diesem Motto 1000 Ideen ein. 😉

Disney

Heiraten mit Minnie und Micky Maus. Eine aufgefallene und bezaubernde Idee. Disney verbindet jeder mit tollen Geschichten und durch die Anzahl an Disney-Filmen hat man bei diesem Motto eine unendliche Anzahl an Möglichkeiten, das Motto umzusetzen.

Hippie

Eine Hippiehochzeit draußen im Freien, barfuß mit einem locker sitzenden Kleid. Ihr wollt eine ungezwungene Feier? Dann ist diese Art von Hochzeit perfekt für euch.

Western

Alle Cowboy-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Ein Highlight eurer Hochzeit könnte Bullenreiten sein. Die Gäste haben eine Beschäftigung, während ihr Fotos macht und es kommt jede Menge gute Stimmung auf.

Tierische Hochzeit

Euer Herz schlägt für unsere Vier-Beiner? Dann integriert diese doch in eure Feier mit ein. Wer sagt, dass ihr auf eure Liebsten verzichten müsst?

Halloween

Ihr gruselt euch gerne? Dann gestaltet eure Hochzeit doch in ein Fest des Grauens um. Bei vielen Deko-Shops könnt ihr passende Halloweenaccessoires leihen. Zum Beispiel Skelette, die von der Decke hängen und mit einem Bewegungsmelder versehen sind. Beim Vorbeilaufen fangen sie an zu schreien und bewegen sich. Warnung: So eine Feier ist jedoch nichts für schwache Nerven.

Oktoberfest

Bei diesem Motto haben die Gäste schon einmal kein Problem bei der Outfit-Wahl. Bier, Weißwürste & Co. runden das Oktoberfestmotto perfekt ab.

Autorin: Maike Baumgärtner

%d Bloggern gefällt das: