Das Ringkissen ist und bleibt der Klassiker, doch mittlerweile gibt es viele weitere tolle Alternativen um eure Eheringe an der Hochzeit zu präsentieren. Wir zeigen euch unsere 10 Alternativen zum Ringkissen.

Geometrische Ringschatullen

Die edlen Schatullen aus Glas gibt es in verschieden Farben und können dadurch perfekt mit eurer Hochzeitsdeko abgestimmt werden. Ob sechseckig, viereckig oder als Dreieck, sie lassen sich nach belieben dekorieren. Bei vielen Hochzeiten sieht man die Schatullen oft mit Moos verziert. Aber auch kleine Steine, Sand oder eure Lieblingsblume eignen sich gut dafür.

Vintage-Schachtel

Hier könnt ihr vielleicht auf eure Mutter oder Oma zurückgreifen, es könnte gut sein das sie noch eine alte Schmuckschachtel zu Hause haben. So habt ihr auch gleich ein besonderes Stück der Familie integriert. Wenn ihr jedoch keine Vintage-Schachtel bei der Familie findet, könnt ihr auch einfach auf Flohmärkten oder im Internet danach suchen.

Vogelnest

Das Vogelnest ist der perfekte Ringhalter für Waldhochzeiten oder Hochzeiten im natürlichem Stil. So ein Vogelnest könnt ihr ganz bequem bei eurem Florist des Vertrauens anfertigen lassen. Eskann mit kleinen Eiern oder Blumen verziert werden.

Holzscheibe

Sehr beliebt auf Hochzeiten im Vintage-Stil. Ob mit einem Herz ausgestanzt oder mit Fäden bespannt, hier gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten. Die Holzscheibe kann auch personalisiert und mit Einkerbungen für die Ringe verziert werden. Auch als Andenken für zu Hause gut geeignet.

Die Ringbank

Auch ganz entzückend ist eine kleine Holzbank mit kleinen Sitzkissen für eure Ringe sind. Die Bank könnt ihr ganz nach eurem Geschmack und Motto gestalten. Ihr könnt die Sitzkissen zum Beispiel in der Farbe der Hochzeitsdeko nähen.

Die Muschel

Ihr feiert eure Hochzeit am Strand? Dann liegt es doch nahe, auch eine Ringschachtel passend zum Motto zu haben. Wie wäre es mit einer großen Muschel in der eure Ringen liegen.

Keramik Schale

Eine Keramik Schale als Ringhalter wird auch immer beliebter. Meist sind sie innen mit einem liebevollen Spruch verziert. Auch die Keramik Schale ist in verschiedenen Farben erhältlich und kann ebenfalls mit Blumen dekoriert werden. Je nach Größe der Schale kann sie auch nach der Hochzeit verwendet werden, zum Beispiel für eure Hausschlüssel.

Blumenherz

Ein Herz aus Schleierkraut und in der Mitte hängen an seidenen Bändern eure Ringe. Natürlich könnt ihr auch andere Blumen dafür verwenden.

Blumenbogen

Ein kleiner Blumenbogen mit euren Lieblingsblumen, in der Mitte ist ein Metallständer in Herzform und an den enden hängen die Ringe. Das Blumenherz und auch der Blumenbogen können von euren Floristen angefertigt werden.

Der Hund

Und zu guter Letzt der eigene Hund. Euer Hund begleitet euch schon seit Jahren und ihr würdet ihn gerne in der Hochzeit mit einbinden? Dann eignet er sich doch perfekt als Ringträger und ist für alle Gäste ein süßer Hingucker zugleich.

Autorin: Madlen Cantos-Bravo

 

%d Bloggern gefällt das: