Ihr wollt eurer Liebsten die Frage aller Fragen stellen und braucht noch Ideen für den perfekten Heiratsantrag? Dann könnt ihr im folgenden Artikel ein paar Inspirationen sammeln.

 

  1. Der klassische Heiratsantrag bei einem Candle-Light-Dinner. Ob zu Hause oder in einem Restaurant, Romantik ist hier garantiert.
  2. Wie wäre es mit einer versteckten Botschaft in einem Überraschungsei, einem Glückskeks oder am Boden einer Tasse, nachdem sie ihren morgendlichen Kaffee ausgetrunken hat?
  3. Deine Traumfrau hat einen Liebesfilm, von dem sie einfach nicht genug bekommt? Dann stelle doch eine romantische Szene nach und stelle ihr so die wichtigste Frage in eurem gemeinsamen Leben.
  4. Ein Antrag im Urlaub ist einfach etwas Schönes. Man ist sowieso entspannt und genießt die Zeit, da kann man die Reise doch mit einem Antrag krönen und frisch verlobt wieder in das Heimatland zurückkehren. Ob am Strand, mit den 4 Zauberwörtern in den Sand geschrieben, mit einer Flaschenpost, beim Tauchen unter Wasser, bei einem Helikopterundflug, bei einem Wellnesswochenende oder beim Wandern mit Bergpanorama. Es gibt unendliche Möglichkeiten den Urlaub und den Antrag perfekt zu machen.
  5. Eure Freundin liebt Rosen und Luftballons? Dann lasst euch die Worte „Willst du mich heiraten?“ in ein Blumengesteck oder XXL-Luftballons umwandeln? Zusätzlich stellt ihr noch viele Kerzen auf und die Überraschung, wenn eurer Schatz nach Hause, kommt ist garantiert.
  6. Ihr habt keine Angst vor Höhen und liebt es die Welt von oben zu betrachten? Dann verbindet doch euren Antrag mit einem Fallschirmsprung oder einer Heißluftballonfahrt. Nach einem Fallschirmsprung auf die Knie gehen, wenn der Körper noch voller Adrenalin ist oder bei einer Heißluftballonfahrt mit einem wunderschönen Sonnenuntergang. Das nennen wir einen gelungenen Antrag.
  7. Die Sterne und das Weltall lassen euer Herz höherschlagen? Dann haben wir nun eine Idee für die Astronauten unter uns. Besucht zusammen ein Planetarium und sprecht zuvor ab, ob ihr für einen kurzen Zeitraum einen Raum für euch bekommt. Hier könnt ihr unter Sternen eurer Traumfrau das Herz öffnen.
  8. Ein weiterer spezieller, aber toller Antrag ist auf einem Riesenrad. Die Stimmung eines Jahrmarkts ist einfach etwas Besonderes. Man fühlt sich wie ein Teenager in einem schnulzigen Film. Aber genau das lässt unsere Frauenherzen schmelzen.
  9. Von dieser Variante habt ihr wahrscheinlich schon oft gehört und euch bestimmt schon gefragt, ob das zu euch und eurer Beziehung passt. Es fühlt sich nämlich nicht jeder wohl dabei, vor Publikum die Frage aller Fragen gestellt zu bekommen. Mit Absprache des Kinos vor Ort könnt ihr eure Bald-Verlobte dorthin locken und einen kleinen Film abspielen lassen, bei dem ihr beispielsweise dabei gefilmt werdet, wie der Antrag vorbereitet wurde, ihr den Schwiegervater um Erlaubnis gefragt habt usw. Bis ihr euch am Ende des Films auf den Weg ins Kino macht. Natürlich muss ein Antrag vor Publikum nicht unbedingt im Kino stattfinden. Ihr könnt auch bei einem Konzert, in einem Stadion oder im Radio um die Hand eurer Liebsten anhalten. Die Organisation ist hier jedoch das Wichtigste.
  10. Euch ist die obere Variante etwas du öffentlich und ihr würdet gerne einen unauffälligeren Antrag ohne viel Tamtam machen? Dann kommen nun ein paar intimere Ideen. Schreibt einen Song und singt ihn ihr zu Hause in kleiner Runde vor. Eure Freundin ist vernarrt in euer Haustier? Dann lasst dies doch den Ring überbringen. Oder seid ihr schon glückliche Eltern? Dann könnt ihr euer Kind miteinbeziehen und lasst es die Ringe übergeben oder zieht eurem Baby einen Strampler mit der Frage „Willst du mich heiraten?“ an. So wird eure Freundin beim Umziehen eures Kleinen bestimmt überrascht. Auch könnt ihr ein Fotoalbum, Rätsel oder ein Puzzle erstellen, bei dem ihr die Frage integrieren könnt.
  11. Zu guter Letzt finden wir einen Antrag am Ort des Kennenlernens auch einfach klasse. Hier kommen alte Erinnerungen hoch und Freudentränen sind garantiert.

Autorin: Maike Baumgärtner

%d Bloggern gefällt das: